Willkommen!


  

banner-1

Willi Engelmann (1. Vortstand, links),
Adalbert Schäftlmaier (2. Vorstand, rechts)

Leben findet Innen Sta(d)tt. Wir leben dieses Motto.

Die Aktionsgemeinschaft Handel und Handwerk Waldkraiburg e.V., die mittlerweile fast 70 Mitglieder hat, organisiert jedes Jahr vier verkaufsoffene Sonntage. Eine überregionale Veranstaltung, welche zum größten Teil auch von unserer Aktionsgemeinschaft organisiert wird, ist Voraussetzung dafür, dass am Sonntag in Waldkraiburg überhaupt die Geschäfte öffnen dürfen.

Darüber hinaus wurden in den vergangenen Jahren Veranstaltungen wie z.B. einen Nachbarschaftstag, diverse Weihnachtsaktionen und ein "Nightshopping" für die Stadt organisiert.

Mit unseren Veranstaltungen und Aktionen bemühen wir uns, der Bevölkerung den Gedanken näher zu bringen, da wo man lebt, auch einzukaufen. Nur so wird langfristig eine lebendige Innenstadt erhalten bleiben. Geld, das hier verdient wird, soll auch hier wiederausgegeben werden, damit die Gewerbetreibenden vor Ort auch die oft bitter nötigen Lehrstellen zur Verfügung stellen können.

Außerdem werden von uns die Interessen der Gewerbetreibenden gegenüber Stadt und Behörden vertreten.