Der Martinsumzug am 11. November in der Waldkraiburger Innenstadt kam bei Kindern und Eltern wieder bestens an.

Der Martinssonntag mit dem traditionellen Martinszug, den auch dieses Jahr wieder die Aktionsgemeinschaft Handel und Handwerk Waldkraiburg organisiert hatte, sorgte mit weit mehr als 500 Personen wieder einmal für reichlich Besuch in der Waldkraiburger Innenstadt. Der Einzelhandel konnte sich so über mangelnde Resonanz nicht beklagen. In den Geschäften, die von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet hatten, war allerhand los, auch die Stände auf dem Selbsterzeugermarkt konnten recht zufrieden sein. In den Abendstunden kamen Hunderte von Kindern mit ihren Familien, um beim Martinszug dabei zu sein. Der Heilige Sankt Martin (gespielt von Resi Osl) auf dem Pferd voran, zogen die Kleinen mit ihren Lichtern und Laternen vom Festplatz zum Sartrouville-Platz, wo die bekannte Mantelszene vorgelesen und gespielt wurde. Und wie immer gab es auch in diesem Jahr Martinssemmeln für die Mädchen und Buben.

Kommentare sind deaktiviert